INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2009, 20:17
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind
' schrieb:Danke Rolf,
Das habe ich auch schon auf lavag.org von dir gelesen, ich will es einfach nicht glauben Sad
Es ist aber so. Es macht einfach keinen Sinn und wäre sogar tödlich wenn VirtualStore auf Win32 File API Niveau ausgeführt würde. Das würde jeglichen Zugriff auf Files innerhalb des Applikationsdirectories für nicht Administratoren unmöglich machen.

Zitat:Wenn ich extra eine VISTA kompatible LV-IDE einsetzen muss (LV8.2) erwarte ich auch von dieser, das diese mit dem OS zurechtkommt. Da hätte ich auch bei lv_71 bleiben können, nur das diese eben angeblich nicht mehr auf VISTA läuft.
Vista Kompatibilität hat ganz andere Dinge als die "Unterstützung" der Virtual Store zum Ziel.lv71kann durchaus als Applikation auf Vista laufen wenn man den aufpasst wo man Files in der eigenen Applikation hinpflanzt, aber da gibt es gewisse Dinge mit Netzwerk, User Berechtigungen usw. die eben komisch oder gar nicht mehr laufen wenn man es nicht genau so macht wie MS sich das für Vista ausgedacht hat.

Zitat:Na gut, dann werde ich mich mal mit den "API's and friends" rumschlagen, und schauen, ob es damit geht.
Das mindeste was ich nun von NI erwarte, dass diese API's zum Download bereitgestellt werden.Grrr

Oder kann ich diese von der LabVIEW.exe via CLF-Node aufrufen?

Natürlich. Sind ganz normale Windows APIs, warum sollte da die CLF Node nicht funktionieren?

Zitat:Windows VISTA wäre auch ein OS in einer PlattformWink
Nein Windows Vista is architekturmässig noch immer ganz einfach ein NT Kernel. Nur sind viele APIs so kastriert worden dass man sie plötzlich auf früher ganz gültige Weise nicht mehr benützen kann.

Zitat:Das nützt mir in der eigenen LV-App. aber leider nichts, zudem habe ich LV in c:NILabVIEW installiert. Es wird damit einfacher die LV-IDE anzupassen, nur eine LabVIEW.ini für mehrere Benutzer, VI.lib und User.lib zu ergänzen usw.

Na dann geht PrivateProfileString eventuel so oder so in die Hose. Das ist kein Vista sanktionierter Installationspfad für Applikationen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LV-Applikationen erstellen die VISTA kompatibel sind - rolfk - 16.02.2009 20:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  non-reentrant Sub-VIs in unabhängigen Applikationen Nordvestlys 2 2.968 02.03.2015 11:44
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich? Hasenfuss 1 3.705 23.01.2013 19:49
Letzter Beitrag: jg
  Multitouch-Applikationen mit LabView erstellen? SPS-Fuzzi 0 3.826 08.03.2012 10:01
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi
  LV unter Betriebssystem XP und VISTA First 1 5.215 01.12.2009 19:00
Letzter Beitrag: jg
  Vista 64 Bit undLabVIEW joedoe1979 4 6.821 03.06.2009 22:28
Letzter Beitrag: horatius
  LV Runtime 8.6 und visa runtime 4.5 unter vista 64? ed123 0 4.158 27.03.2009 10:27
Letzter Beitrag: ed123

Gehe zu: