Hallo,
Ich möchte die Übertragungsfunktion von zwei Signalen messen. Hierzu verwende ich eine Messkarte von NI, mit der simultanes Erfassen von Signalen möglich ist ( NI PCI-6154). Ich habe die Messkarte eingebunden und erhalte auch Signale beider Kanäle. Messen möchte ich die Eigenschwingung eines Körpers mit hilfe eines Beschleunigungsaufnehmers, was auch funktioniert. Nun möchte ich die Messung durch einen Impulshammer erweitern, um auch die Übertragungsfunktion bestimmen zu können. Hierfür habe ich das FFT-Spektrum des Ausgangs durch das FFT-Spectrum des Eingangs dividiert und müsste so die Übertragungsfunktion erhalten. Die Funktion die ich erhalte sieht auch so aus wie eine Übertragungsfunktion, allesdings zeigt sie bei unterschiedlich starken Anschlägen nicht immer genau die gleichhohen Amplituden an. Normalerweise müssten doch die Amplituden immer gleich sein, doch je kürzer die Prüfkörper werden um so stärker variieren die Amplitudenhöhen. Die Breiten der Amplituden sind immer gleich nur die Höhen varieren.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe den Schaltplan mal per Screenshot beigefügt.
Danke im Voraus