Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
So, da bin ich wieder. Wie immer nur Probleme.
1.:Schon im DAQmx Kanal erzeugen bekomme ich ne Fehlermeldung, Fehlercode -200371, die ich nicht wegbekomme. Der Task den ich erstellt habe ist eigentlich "original", sprich 1 Impuls beim Signalerzeugungsmodus, High und Low-Dauer jeweils 10ms. Ruhezustand low.
Der Fehler ist weg wenn ich beim Task ctr0 und beim Zähler im Frontpanel des "DAQmx Kanal erzeugen" ctr1 belege. Nur dann sind ja beide Counter schon belegt oder? Sprich zweites PWM oder Inkrementalgeber auslesen fällt flach?!
2.:In der True-Schleife bekomme ich die Knoten bzw. Tunnel nicht hin, sprich da meckert er immer was von fehlender Tunnelzuordnung. Was müsste ich in der false-Schleife verbinden bzw einfügen?
3.:die Berechnung der Stellzeit wollt ich erstmal kurz über ne Formel machen. Dazu hab ich einen Formelknoten eingesetzt der zum einen die gemessene Spannung erhält und diese dann über while-Schleifen in die Stellzeit verrechnet.
Ich hoffe mal das es überhaupt so geht. Problem ist dass ne Fehlermeldung kommt das im Formelknoten integer erforderlich ist. Die Stellzeit ist aber schon integer, mach ich die Spannung auch auf integer, meckert er auch rum?!
4.:Das mit dem von dir erwähnten PropertyNode schreiben hab ich nicht so richtig verstanden. Heisst das ich muss den DAQmx Kanal in der schleife genauso schreiben wie den ersten?
5.:Kann ich mir das Signal nun am Rechner über ein virtuelles Oszi irgendwie anschauen, wenn ja wie? So wie ich das sehe ist ja nur der Task da, nirgends aber eine richtige Datenleitung, oder?
6.:Die Verkabelung/Verstrickung von dir zur Berechnung der Stellzeit kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich sie in Millisekunden vorgebe, warum dann noch zweimal durch andere Zahlen dividieren bzw. streng genommen durch eine Zahl dividieren und mit der Frequenz multiplizieren (war ja der Kehrwert der Frequenz).?
Ich weiß, für eingefleischte LabVIEWer stell ich wahrscheinlich vollkommen dämliche Fragen. Aber ich will es halt verstehen.