' schrieb:Mahlzeit Allerseits,
da bin ich wieder.
Ich hoffe, heute ist die Kristallkugel wieder da!
Das Problem was ich sehe ist, das ich im PWM-Task irgendwo den Counter 0 angegeben hab, wofür ja Anschluss PFI4 deutet. Im DAQmx Create Channel muss ich noch einen Zähler/Counter eingeben. Stell ich den auf Ctr0 wie im Task kommt der Fehler, stell ich in auf Ctr1 geht es. Hab ich damit alle beiden Counter belegt?
Wo schliess ich jetzt den Servo an, PFI4 oder PFI5, was jeweils die Ausgänge der Counter sind?
Wenn ich jetzt gleichzeitig mir das Signal über ein virtuelles Oszi anzeigen lassen will, leg ich zusätzlich ne Schleife von diesem Ausgang zu einem Analogen und verbinde die offene Masse mit der vom Servo? Muss ich irgendwie extra noch ne Masseleitung an den D GND Anschluss legen?
Ich will ja das Ding nicht gleich beim ersten Versuch grillen, deswegen frag ich lieber.
Im Anhang noch der screenshot vom MAX
Gruß
Steffen
Ach Herr je, lass das mit der Definition eines PWM Tasks im MAX. Nimm einfach das zuletzt hochgeladene VI, schließ am Task-Eingang gar nichts an (es wird intern dynamisch ein neuer Task-Name erzeugt), und dann wählst du noch den entsprechenden Counter, so wie von dir selber beschrieben, aus.
Und damit ist gut.
Alles andere ist nämlich doppelt gemoppelt. Wieso etwas im MAX definieren, was du so wie ich es dir gezeigt habe, komplett im Programm einstellst und definierst.
Zur Frage, an welchem Pin jetzt das PWM-Steuersignal anliegt: Rückfrage: Welche Karte hast du jetzt? 6210? 6220? 6221?
Gruß, Jens