INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zugriff auf LabWindows v4.0.1 Programm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2009, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 12:12 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zugriff auf LabWindows v4.0.1 Programm
Dir ist hoffentlich klar, dass du hier im LabVIEW-Forum und nicht in einem spezifischen LabWindows-Forum gelandest bist.

Ich hab mal google bemüht, und bin unter anderem hier gelandet:
http://www.darc.de/o/download/emv/Bedienun...tung_EMR300.pdf
Seite 4-56:
Zitat:Ist eine Verbindung des EMR-30/-300 mit einem PC über
das PC-Transfer-Set eingerichtet, so kann die Druckaus-
gabe in eine Datei erfolgen. Benutzen Sie dazu das Pro-
gramm ETS-1 oder “Terminal”, das normalerweise
Bestandteil des Betriebssystems MS Windows 3.1 ist.
Voreinstellungen mit Terminal
PC:
• Terminalprogramm starten
• Konfigurations-Datei EMR_PCT.TRM laden
(Diskette PC-Transferset-Documentation).
• Terminalprogramm so einstellen, daß die empfangenen
Meßdaten in eine Datei gespeichert werden
(Dateiname angeben)
EMR-30/-300:
• Baudrate auf 4800 Baud einstellen

So, daraus und deiner Frage schließe ich, dass das Gerät wirklich über eine RS-232 am PC angeschlossen wird. Und bei manueller Übertragung der Daten (so wie im Handbuch beschrieben) bist du doch jetzt fein raus. HyperTerminal-Programm von Windows aufrufen, Schnittstelle konfigurieren, Daten lesen.

Ach ja, und eine LabWindows-Entwicklungsumgebung kaufen, wird dir meiner Meinung nach nicht viel nützen. Was du als Software bekommen hast, ist doch wohl eine Exe. Wie willst du da wieder den C-Code rausbekommen, um es in LabWindows zu laden?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zugriff auf LabWindows v4.0.1 Programm - jg - 05.03.2009 12:12

Gehe zu: