INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Arrays mit Echtzeitmesswerten vergleichen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2009, 23:46
Beitrag #6

Lause Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2008
de

46240
Deutschland
Arrays mit Echtzeitmesswerten vergleichen
Hallo und THX für die Infos! ^_^

Rolf hat es auf den Punkt gebracht! Top1

Es ist ein NTC, 10kOhm bei 25°C! Deshalb bringt mir das VI *Convert RTD Reading* leider nichts...
Das VI extra für Thermistoren leider auch nicht da ich die A, B- Konstanten nicht habe.

Jetzt habe ich mir eine kleine Schaltung gebaut, an der ich mit dem USB-6008 den Spannungsabfall an einem Messwiderstand messe und in LabVIEW mit hilfe des Herrn Ohm, zu dem momentanen, temperaturabhängigen Widerstand berechne! Klappt super!!! Yahoo

Das einzige was ich habe ist die mehr oder weniger lange Tabelle von Temperatur / Widerstandswertepaaren.

Auf dieser Tabelle sind die Widerstandswerte fest vorgegeben und die wahrscheinlichkeit ist gering das diese Werte mit den gegeben Daten aus meiner Messung übereinstimmen. Habe die Tabelle eingfügt (Pfad angegeben, Datei öffnen, String als Text angezeigt) aber wie genau kann ich denn meine Dynamischen Daten (Widerstandswert) mit den gegebenen der Tabelle vergleichen und mir dadurch die Temperatur anzeigen lassen?

Hier mal en´ Schnapschuss vom VI und der Tabelle... vielen Dank für die Mühe!

Lause

Lv82_img

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Arrays mit Echtzeitmesswerten vergleichen - Lause - 07.04.2009 23:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente 2er Arrays vergleichen Anton R. 6 7.332 27.08.2014 21:38
Letzter Beitrag: Anton R.