INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

transparenter Fensterhintergrund

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2009, 10:24
Beitrag #1

Satoru Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

80796
Deutschland
transparenter Fensterhintergrund
Hi,

ich habe eine Frage, und zwar will ich mein Programm zur Laufzeit ohne Menüleiste und Titelzeile darstellen lassen. Das habe ich auch schon eingestellt, unter "Fenstererscheinungsbild".
Es wird also nur meine Registerkarten angezegt, in dem Ausschnitt, wie ich meine Panelgröße eingestellt hatte. An den Stellen wo aber noch der Hintergrund zu sehen ist, wird in der
Laufzeit einfach Grau angezeigt. Das kann ich auch noch über Eigenschaften des Fensterbereichs ändern, zB in Wolken etc.. aber ich habe es noch nicht geschafft wie man ihn gänzlich
unsichtbar bzw durchsichtig machen kann. Bin für jeden Tipp dankbarWink(Habe LabVIEW 8.5)

Viele Grüße,
Satoru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
transparenter Fensterhintergrund - Satoru - 11.04.2009 10:24
transparenter Fensterhintergrund - Y-P - 11.04.2009, 20:12
transparenter Fensterhintergrund - jg - 12.04.2009, 11:34
transparenter Fensterhintergrund - jg - 12.04.2009, 17:23
transparenter Fensterhintergrund - jg - 12.04.2009, 20:42

Gehe zu: