INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Shuttle Jog als Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2009, 18:18
Beitrag #5

LabViewNix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2007

8.5
2007
de

83278
Deutschland
Shuttle Jog als Bedienelement
Hallo KPA,
danke für die schnelle Antwort und das Muster Vi. Es ist zwar nicht das was ich suche, aber trotzdem sehr interessant und informativ. Ich werds wohl für die nächste Zeit anstelle meines Drehknopfs verweden da es schon sehr gut weiter hilft.

In der Zwischenzeit versuch ich meinen Ziel zu erreichen. Je mehr ich nach einer Lösung für mein Problem suche, desto mehr frage ich mich warum ein solch an und für sich alltägliches Bedienelement, wie es auf sehr vielen Geräten vorhanden ist, nicht direkt in LV verfügbar ist.

Aus meiner Sicht wäre es das einfachste wenn ein Drehknopf oder Drehregler (der Unterschied ist mir immer noch nicht klar...) bei einer 360° Skala automatisch über den min- Max Wert springen würde. Leider tut ers nicht bei allen Datentypen und Increment - Schritten.


Gruß LabVIEWNix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Shuttle Jog als Bedienelement - Y-P - 10.04.2009, 16:31
Shuttle Jog als Bedienelement - kpa - 11.04.2009, 13:11
Shuttle Jog als Bedienelement - LabViewNix - 12.04.2009 18:18
Shuttle Jog als Bedienelement - jg - 12.04.2009, 18:46
Shuttle Jog als Bedienelement - kpa - 12.04.2009, 19:45
Shuttle Jog als Bedienelement - RoLe - 14.04.2009, 13:39

Gehe zu: