INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEW oder nicht ?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2009, 16:03
Beitrag #5

hornet77e Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6 deutsch
2008
de

76133
Deutschland
LabVIEW oder nicht ?
Vielen Dank für die Antowrten, ehrlich gesagt anfangs hatte ich Angst vielleicht falsch verstanden zu werden.

Ja so sehe ich es auch eigentlich man hat schnell eine Messreihe aufgestellt und eine Datenerfassung für diese erstellt vorraus gesett das Geäre bzw. Geräte bieten gute LabVIEW VI's
Was mie irgendwie störte bzw. stutzig machte war dann das danach, z.B. die Auswertung (klar wenn es schon in labView etwas gibt keine Diskussion) aber die MathScript Knoten sind ja genau wie andere Programmiersprache oder mathe Software auch nur Zeilen schreiben (ist auch übersichtlicherSmile)
oder was mich ab und an etwas nervte war die Datei Speicherung wenn es bestimmt formatiert sein, allgemeine wie oben beschrieben wenn es nichts mehr direkt mit dem Messen zu tun hat.
Baer man möchte meist nur ein Programm wo das meiste erledigtSmile

Ich bin in LabVIEW eingestiegen ohne Vorkenntnisse oder Kurse etc. vor einem Jahr angefangen. Wobei ich schon seit bald 10 Jahren mit VB oder C oder Java programmiere vielleicht war ich da teilweise verwöhnt oder eine andere Herangehensweise gewöhnt, aber eigentlich kann ich sagen das mein Eindruck stimmt, dachte schon hätte was Elementares übersehen.

Messvorgänge und Datenerfassung kein Vergleich zu anderen, sobald jedoch Benutzer bzw. PC Sachen (nichts direktes mit der Messung) geht es auch andereswo bessere Möglichkeiten, wobei auch LabVIEW das wichtigste bietet.
Eben wie überall alles vor und Nachteile, aber bleibe am BallSmile

Schönes WE

Hornet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW oder nicht ? - hornet77e - 17.04.2009, 17:06
LabVIEW oder nicht ? - Y-P - 18.04.2009, 06:58
LabVIEW oder nicht ? - Lucki - 18.04.2009, 08:25
LabVIEW oder nicht ? - IchSelbst - 18.04.2009, 09:44
LabVIEW oder nicht ? - hornet77e - 18.04.2009 16:03