INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schnittpunkte in Signalverlaufsdiagramm auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2009, 15:01
Beitrag #3

ManuelH Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
-
de

86836
Deutschland
Schnittpunkte in Signalverlaufsdiagramm auslesen
Hm die idee find ich schon gut hab nur ein problem dabei. Die Funktion Nulldurchgang suchen gibt mir einen True/False-Wert aus wenn es einen Wechsel von + nach - gibt, wenn ich das richtig verstanden hab. Jetzt möchte ich bei diesem zum Zeitpunkt des Wechsels den X-Wert meines Signals haben, ich weiß aber nicht wie ich den X-Wert bekomme.
Ich hab 2 Arrays. Eins wird nur mit einem wert gefüllt (die 3 dB verschobene Gerade) und mein Bandpass-array. Beide sind eindimensional. Ich brauch dann beim wechsel den X-Wert des Bandpasses, hab keine Funktion gefunden die mir den ausgibt.
Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

gruß manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schnittpunkte in Signalverlaufsdiagramm auslesen - ManuelH - 27.04.2009 15:01

Gehe zu: