INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Frontpanel einblenden bzw. ausblenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2009, 18:27
Beitrag #7

vogster Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1, 8.6.1, 9.0, 2011
2006
DE

80807
Deutschland
Frontpanel einblenden bzw. ausblenden
Hallo,

leider hatte ich in der letzten Woche viel Stress, daher melde ich mich erste heute wieder.
Da ich die Geschichte mit den Pfaden unschön fand, habe ich folgendes probiert:

Ich habe in jedem VI (mittlerweile 6) dessen FP ich ein- bzw. ausblenden möchte folgendes hinzugefügt:

Über den True - Case wird der jeweilige Frontpanel geöffnet, das Programm wird direkt im Start-VI gestartet, wie schon im ersten Beitrag beschrieben.
Eine Anforderung zum Anzeigen/Schließen des FP´s wird per Melder übertragen.

Über den False-Case wird der jeweilige Frontpanel geschlossen.

Der Code im Startprogramm hat sich nur unwesentlich geändert, statt der Eigenschaftskonten werden nun die Melder gesetzt.

Nach wie vor habe ich folgende Situation:
In der Entwicklungsumgebung funktioniert alles einwandfrei.
Solabd ich eine EXE erstelle lassen sich nur die Hälfte der Programme ordentlich bedienen.
(Beim ersten Eintrag war es 1 von 2 Programmen, nun sind es 3 von 6)

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass mein Problem irgendwie mit den UnterVI´s zusammenhängt.
Die Grundeinstellungen sind aber bei allen 6 VI´s gleich.
Das Fenstererscheinungsbild steht auf voreinstellungen, das VI wird beim Start nicht angezeigt.

Hat noch jemand einen Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Frontpanel einblenden bzw. ausblenden - vogster - 27.04.2009 18:27

Gehe zu: