' schrieb:ja sorry, ich hab die % der cpu auslasung angegeben!
Also 80% CPU-Auslastung durch das LV-Programm? Das ist um mindestens 60% zu viel. Die Leerlaufauslastung kann bei 80% (besser 95%) liegen. Das ist dann gut.
Zitat:was den speicher angeht: 600/1000mb scheint aber unabhängig davon zu sein, obs prog läuft oder nicht
Gesamtspeicherauslastung von 1GB? Und wieviel Speicher verbraucht das LV-Programm.
Was sich bei mir immer als Zeitfresser herausstellt, ist folgendes:
Dauerndes (z.B. in While-Schleife für Schieberegister) "Array erstellen". Im Allgemeinen solche Array-Funktionen, die die Array-Größe ändern. Abhilfe "In Array ersetzen"
Refresh am Frontpanel. 250ms sich ausreichend.
Ausgabe an Graphen. Je nach Kompexität kann das Darstellen im Graphen schon mal 500 ms dauern.
While-Schleifen, auch solche die pollen, hab ich mit 50ms laufen.
Unkritisch scheint mir zu sein:
While-Schleifen zum Abfragen von Bedienelementen sind zwar unkritisch. Ich hab sie aber mittlerweile alle durch Event-Cases ersetzt.
Ich hab so um die 10 parallele SubVIs laufen. Alle in 50ms zum DAQmx-Samplen. Ich kann nichts negatives feststellen.
Auch bei jeder Menge Queues und Melder hab ich keine Nachteile festellen können.
Noch ein Wort zu den Globalen Variablen:
GV an sich, finde ich, sind sehr schön. Nur nicht in LV. Daher: FGV. Damit sind die Daten global vorhanden, aber eben nicht im Format einer GV, sondern im Format eines SubVIs, das in den Datenfluß eingebunden werden kann.