INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Hotspot Bildschirmtastatur

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2009, 11:08
Beitrag #1

labview_dau Offline
LVF-Neueinsteiger

8.6
-
de

99974
Deutschland
Hotspot Bildschirmtastatur
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Art selbst erstellten Bildschirmtastatur. Ich möchte mit der Maus ein Bild auswählen und ein entsprechender Strin soll an die com-Schnittstelle gesendet werden. Mit einem Bild und einem darüber liegenden Knopf funktioniert das auch. Mit Ring geh es nicht, da hier meine Bilder ja noch versteckt sind. Die Bilder sollen aber wie bei einer Tastatur alle auf dem Bildschirm sichtbar sein. Je nach klicken auf ein Bild soll ein anderer String gesendet werden. A ende sollen es ca 50 Bilder sein. Ich hab mal ein vi in der 8.0 angehangen.

Danke schon mal.

PS: übrigens gibt es eine Funktion den Knopf per Tastenkombination z.B. "Str+" über das Bild zu legen?

xxbatterei.vi Versin8.0

Sonstige .vi  xxbatterie.vi (Größe: 546,57 KB / Downloads: 330)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hotspot Bildschirmtastatur - labview_dau - 14.05.2009 11:08
Hotspot Bildschirmtastatur - RoLe - 15.05.2009, 08:50
Hotspot Bildschirmtastatur - RoLe - 15.05.2009, 15:35

Gehe zu: