INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fehlermeldung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2009, 08:24
Beitrag #1

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Fehlermeldung
Hallo Leute,

ich verwende LV 6.1 und dabei Treiber, die noch für LV 5 geschrieben wurden. Wenn ich nun die Treiber lade, so kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:AVTAVR Set Value of Voltage Amplitude.vi
Front Panel
- Amplitude Mode
(0: Normal) uses data range coercion, which now only applies to data entry; values will not be coerced when passed to subVIs. To coerce passed values, use the In Range and Coerce function.
- Channel (1) uses data range coercion, which now only applies to data entry; values will not be coerced when passed to subVIs. To coerce passed values, use the In Range and Coerce function.

Ich verstehe dieses coerce und nicht und das Online Wörterbuch hilft mir nicht so viel weiter.

Irgendwie geht es um die Werte, die übermittelt werden, oder? Dass da jetzt irgendwas anders läuft? Huh

Die Kommunikation zwischen den Geräten steht soweit, da das Gerät GPIB CTRL anzeigt und somit zumindest einigermaßen bestätigt, dass es vom Rechner aus angesteuert wird. Nur wenn ich irgendwelche Werte vorgebe (Frequenz, Amplitude, etc.), dann nimmt es die nicht an.
Was mit der Fehlermeldung oben zusammenhängen könnte. -_-

Jemand eine Idee?

Gruß,
Lv-B
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung - Labview-Beginner - 04.06.2009 08:24
Fehlermeldung - SteffenSI - 04.06.2009, 10:55
Fehlermeldung - Labview-Beginner - 05.06.2009, 09:53