INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdatenaufzeichnung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2009, 20:56
Beitrag #4

Maximilian Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.5
2008
de

78224
Deutschland
Messdatenaufzeichnung
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe ein Problem wobei ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt

Ich habe ein Messdatenerfassungsgerät das auch wunderbar an LabVIEW funktioniert. Dieses System hat 8 Analogsignale und 8 Digitalsignale. Diese Daten sollte ich in einer Datentabelle aufzeichnen.

Die Tabelle sollte das Tagesdatum, die aktuelle Messzeit, die 8 Analogwerte und die 8 Digitalwerte (O oder 1) darstellen. All diese Werte sollten in einer Zeile dargestellt werden. Beim nächsten Durchlauf die nächste Zeile usw.

Ich sollte die Daten während des messvorgangs in einer datei ablegen. Diese datei sollte ich per Knopfdruck dann auch wieder auslesen und die Werte in einer Tabelle darstellen können.

Absolut super wäre es wenn ich dann noch die Möglichkeit hätte diese Datentabelle per Knopfdruck in eine Excel- Datei zu exportieren.

Ich denke eine einfache Aufgabe für den ein oder anderen Crack hierin diesem Forum, für mich leider nicht lösbar. Also ich wäre für jede Hilfe dankbar, wenn auch nur ein Teil der Aufgabe gelöst werden würde

Ich würde mich freuen von euch zu hören

Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdatenaufzeichnung - Maximilian - 31.03.2009, 21:04
Messdatenaufzeichnung - jg - 31.03.2009, 21:36
Messdatenaufzeichnung - Maximilian - 01.04.2009, 21:08
Messdatenaufzeichnung - Maximilian - 07.06.2009 20:56
Messdatenaufzeichnung - jg - 07.06.2009, 22:45
Messdatenaufzeichnung - Maximilian - 08.06.2009, 21:37