INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abtastrate, Sampleanzahl - was mach ich falsch?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2009, 10:10
Beitrag #3

schroepel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

09113
Deutschland
Abtastrate, Sampleanzahl - was mach ich falsch?
' schrieb:- Bezüglich der Anzahl der Messungen könntest du die While Schleife durch eine For Schleife ersetzen und damit genau steuern, wie oft er messen soll.

Aber wenn ich die While Schleife durch For ersetze, läuft die dann nicht sofort los wenn ich das Programm starte
und wartet nicht auf das Triggersignal?


' schrieb:- Das Triggern wird wohl eher etwas trickier werden. Ich muss gestehen, dass ich mir am Synchronisieren von 2 DAQmx Tasks auch schon die Zähne ausgebissen habe. Was aber recht einfach gehen sollte ist den Analog Task über das digitale Signal zu triggern. Nutze dazu die DAQmx Funktion Trigger. Schau mal im Example Finder nach Beispielen hierzu.

Wenn ich über die Triggerfunktion gehe, nutze ich doch dann aber nur eine Flanke des digitalen Signals, oder?
Wodurch dann wiederum mein Zeitfenster von 3 ms unkontrolliert bleiben würde.
Das Problem ist, dass dieses Signal von einem Scanner kommt dessen Positionierzeit und Einschwingverhalten beobachtet werden soll.
Der Sensor nimmt einen Laserspot auf der von dem Scanner ausgelenkt wird.
Wenn ich jetzt nur Flankengetriggert die 45 Werte aufnehme, weis ich denn dann ob die Werte die 3 ms voll ausfüllen?

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abtastrate, Sampleanzahl - was mach ich falsch? - schroepel - 10.06.2009 10:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abtastrate bzw. Grundlagen mmk1988 8 9.019 12.06.2016 13:41
Letzter Beitrag: jg
  Abtastrate von Anzeigeelementen entkoppeln Titus 3 4.179 07.06.2016 07:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Drehmoment Winkel XY-Diagramm und Abtastrate Jonnybo 1 4.749 05.06.2016 20:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Abtastrate einstellen ! CarpPredator 5 9.568 25.02.2015 12:40
Letzter Beitrag: Lucki
  NI 9205 Abtastrate Sabrina89 2 4.393 06.11.2014 15:20
Letzter Beitrag: Sabrina89
  Falsche werte im Array/ Anzahl auch falsch Meister Eder 2 4.234 17.01.2014 21:37
Letzter Beitrag: Meister Eder

Gehe zu: