INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2009, 21:04
Beitrag #5

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Tabelle?
Julius,
ich bin begeistert!
Danke!

Die Geschichte zu meinen Fragen hier ist die, dass ich im Rahmen meiner Thesis eine Prüfanlage automatiieren soll. Als Maschinenbauer hatte ich aber noch keinerlei Kontakt zu LabVIEW (hab auch keinen Ansprechpartner hier) oder mehr als ein Semester Meßtechnik Grundlagen. Ist also Neuland für mich.
Dieses VI soll folgendes bewerkstelligen: Ein Volumenstrom wird gemessen und in eine vom Anwender festzulegende Anzahl von Meßpunkten aufgeteilt werden, welche jeweils eine Toleranz haben dürfen.
Nun soll die Software automatisch diese Meßpunkte in der Prüfanlage anfahren, als Stellgröße dient ein Schieber, der direkt den Volumenstrom ändert. Wenn ein Meßpunkt erreicht ist sollen Einzelmessungen verschiedener Sensoren erfolgen und diese tabellarisch erfasst, gemittelt und als Graphen ausgegeben werden. Nach 20 Messungen wird dann wieder der nächst kleinere Meßpunkt angefahren...... soweit die TheorieBig Grin

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tabelle? - havetodo - 04.07.2009, 16:09
Tabelle? - schrotti - 04.07.2009, 17:10
Tabelle? - havetodo - 04.07.2009, 18:26
Tabelle? - schrotti - 04.07.2009, 19:24
Tabelle? - havetodo - 04.07.2009 21:04
Tabelle? - ImExPorty - 04.07.2009, 21:06

Gehe zu: