Hallo Gottfried,
' schrieb:Das finde ich alles essenziell für mich.... für viele andere auch...aber die trauen sich nicht nachzufragen...Excel und den Rest beherrscht ja heute jeder
und sehr interessant. ...vor allem bekommt man ein bisschen Respekt vor dem was hinter der Oberfläche von "Office" so alles lauert
Ich habe nur das VI so was von NICHT verstanden ...das VI stelllt die 1:1-Umsetzung von brauchbarem VBA-Code dar => guter VBA-Code ... nur Fleißarbeit in LV
.... Gibst irgendwo einen Text der die Grundlagen erläutert? ...siehe oben ...alles zu VBA und das Verständnis von Office-Objektstrukturen liefert die Grundlagen
somit gilt wie immer bei Excel/Word: das gewünschte mit der Makrorekorderfunktion aufzeichen, dann in wirklichen objektorientierten VBA-Code übersetzen und dann in LV nachbilden
Du kannst ja mal mit kleinen Aufgaben beginnen und wir reden dann hier darüber, der Knackpunkt bei den meisten Umsetzungen ist die Variant-Konvertierung, da man diese so nicht in VBA benötigt und somit auch dort nicht testen kann.