INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fehler Zeitüberschreitung beim Auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2009, 15:27
Beitrag #1

schroepel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.5
2008
de

09113
Deutschland
Fehler Zeitüberschreitung beim Auslesen
Hallo,

ich lese mit einem Sub-VI über meine COM-Schnittstelle ein Messwertprotokoll von einem externen Gerät ein.
Mein Problem ist nachdem ich das Protokoll habe, soll das Auslesen der COM-Schnittstelle beendet werden
und der normale Programmablauf weiter geführt werden aber irgendwie funktioniert das nicht.
Es kommt immer erst folgende Fehlermeldung:

Wenn ich diese mit weiter bestätige, läuft das Programm sauber weiter und ich kann die Daten auswerten.
Allerdings hätte ich es gern, dass die Meldung nicht erscheint und das Lesen von COM einfach beendet wird.
Um eine Abbruchbedingung zu schaffen befindet sich in dem Protokoll am Ende der Zahlenwert 9999999.
Den wollte ich auch als Abbruchbedingung nehmen da der Wert innerhalb der Messwerte nie vorkommt.
Hat von euch jemand eine Idee wie das geht?

Hier mal mein VI:

Sonstige .vi  Serial_Kommunikation_Liste.vi (Größe: 67,56 KB / Downloads: 371)
Lv85_img
und das Protokoll:

Sonstige .txt  probe5.TXT (Größe: 33,71 KB / Downloads: 335)

Selbes Problem habe ich auch bei DAQmx, auch hier kommt nach erreichen des Timeouts eine Fehlermeldung.

hier das VI dazu:

Sonstige .vi  Auslese_PSD_Schussliste.vi (Größe: 52,87 KB / Downloads: 285)
Lv85_img
Die Auslese von DAQmx soll zeitgeleich mit dem Auslesen vom COM passieren und danach ebenfalls geschlossen werden.
Deshalb habe ich es als Sub-VI in das obere mit reingepackt in der Hoffnung dass es bendet wird wenn die COM-Auslese beendet ist.

Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wie ich diese Fehlermeldungen umgehen kann,
denn wenn ich dort mit weiter bestätige läuft alles sauber weiter ohne Probleme.

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fehler Zeitüberschreitung beim Auslesen - schroepel - 08.07.2009 15:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 7.677 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  Fehler beim Erstellen einer Datei, durch VISA ausgelöst? Klausenwirt 5 6.817 14.03.2014 10:39
Letzter Beitrag: Klausenwirt
  Datenverlust beim RS232 auslesen Dominator 3 5.857 20.04.2012 14:43
Letzter Beitrag: Dominator
  RS232 undokumentierter Fehler beim senden von zu großen Datein mikschi 14 12.756 22.03.2010 18:02
Letzter Beitrag: mikschi
  Probleme beim Auslesen RS232 Guest 13 13.917 08.03.2010 13:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler beim Aufnehmen von Messwerten! SledgeDL 13 10.501 04.02.2010 15:21
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: