' schrieb:Gut wenn es so funktioniert. Du hast einen anderen Weg genommen als ich und es funktioniert
Poste doch bitte einen Screenshot davon.
Meine Version nutzt einfach aus, das sich die ActiveCell (die du ja auch wolltest) immer (!) auf dem ActiveSheet befindet.
Hat wahrscheinlich beides Vor- und Nachteile.
[attachment=47576:Excel_Ac...ll_Sheet.PNG]
[attachment=47575:Excel_Ac...ll_Sheet.vi]
Gruß SeBa
Hey SeBa... also deinen geposteten Lösungsweg finde ich noch einfacher! Auch diesen Ansatz hatte ich verwendet.. ich bekam aber den gleichen Fehler. Wenn du den Screenshot siehst kannst du dir meinen Fahler beim Testen sicher denken:
Ich besitze für alle meine Excel-Aktionen selbstprogarmmierte VI's wie "open" -> gibt ein Cluster aus, dass den Pfad zum Protokoll erhält, die Referenz auf die Excel App selbst und die Referenz auf das Workbook. Dieses Cluster gebe ich nun in weiter Unterprogramme wie "write", "save", "save as", "read", "print" etc... am Ende gibt es noch ein "close" VI, welches auch die Referenzen wieder schließt. So kann man in seiner LabVIEW-Testroutine bequem die Excel App im Hintergrund laufen lassen uznd immer wieder Werte rein schreiben, auslesen, speichern. Auf diese Art entstehen bei mir die Protokolle.
Beim Testen hatte ich nun nur den Pfad auf die bereits geöffnete Excel-Datei angegeben. Die Referenz gab es aber nicht und so bekam ich immer die gleiche Fehlermeldung, egal wie ich den Ansatz realisiert habe :mellow:irgendwie nicht mein Tag.. aber am Ende ist ja alles gut...
Wie gesagt.. deine Methode gefällt mir besser