INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

NVIDIA CUDA DLL einbinden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2009, 13:08
Beitrag #6

joedoe1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5.1
2005
de

23654
Deutschland
NVIDIA CUDA DLL einbinden
Das habe ich schon ausprobiert. Und es funktioniert besser als meine Lösung. Hast "LabVIEW GPU Computing" erstellt?

Ich benutze zum Datenkopieren die memcopy() funktion die NVDIA in einer DLL bereitstellt. Auf die DLL greife ich mit einem Knoten zu. Die Funktiondeklaration sieht wie folgt aus:

cudaError_t cudaMemcpy(void *dst, const void *src, size_t count, enum cudaMemcpyKind kind);

Dies bedeutet die Funktion will einmal die Adresse vom Ziel (void *dst) und zum anderen die Adresse von der Quelle (void *src) haben. Der 3. Parameter ist die Anzahl an Bytes die übertragen werden sollen. Der 4. Parameter (Kind) ist die Richtung.

die Parameter für den DLL-Knoten gebe ich in LabVIEW wie folgendermaßen an:

void *dst = array einen Hacken bei Konstante, vorzeichenloser 32 Bit-Integer, Dimension =1, Array Datenzeiger
const void *src = Numerisches Element vorzeichenloser 32 Bit-Integer.

Die Adresse für die Daten erhalte ich über die funktion cudaError_t cudaMalloc(void **devPtr, size_t size); Durch diese Funktion erhalte ich die Adresse wo die Daten auf der Grafikkarte gespeichert werden.

Mache ich etwas falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
NVIDIA CUDA DLL einbinden - joedoe1979 - 06.08.2009, 12:17
NVIDIA CUDA DLL einbinden - rolfk - 06.08.2009, 21:01
NVIDIA CUDA DLL einbinden - joedoe1979 - 07.08.2009, 16:23
NVIDIA CUDA DLL einbinden - rolfk - 07.08.2009, 19:58
NVIDIA CUDA DLL einbinden - rolfk - 08.08.2009, 22:08