INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Gerätezustand Anzeigen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2009, 09:51
Beitrag #4

Lars@LabVIEW Offline
LVF-Neueinsteiger

8.6
2009
de_en

98693
Deutschland
Gerätezustand Anzeigen
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das Forum ist ja wirklich auf Zack.

Ich möchte gerne eine Anzeige haben die mir den Gerätezustand anzeigt. Ich setze eine LED auf True wenn ich die Messung starte Anschließend warte ich bis die Messung fertig ist. Durch das VI: "Auf GPIB-RQS warten" wartet das Programm bis vom Messgerät ein RQS gesendet wird. Anschließend möchte ich die LED wieder auf False setzen. Sobald ich aber durch "and" oder gar ein "Flip Flop" die Led mit dem VI "Auf GPIB-RQS warten" verbinde, wartet das Programm immer erst auf das Ergebnis dieses VI.

Benutzt man hierfür eine Lokale Variable oder einen Eigenschaftsknoten, ich bin im Moment etwas ratlos.

Ich habe eine Gestapelte Sequenz verwendet und die LED nach außen geführt. Im ersten Rahmen (Messung starten) habe ich versucht die LED auf True zu setzen und im nächsten Rahmen auf False ("Auf GPIB-RQS warten").

Die LED welchen sich aber außerhalb der Gestapelte Sequenz befindet wird nicht gesetzt bzw. Rückgesetzt.
Ich fürchte dass ich euch hier mit Anfängerfragen langweile aber an das graphische Programmieren habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt.
VG,
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gerätezustand Anzeigen - Lars@LabVIEW - 14.08.2009, 13:54
Gerätezustand Anzeigen - Y-P - 14.08.2009, 17:41
Gerätezustand Anzeigen - jg - 14.08.2009, 19:22
Gerätezustand Anzeigen - Lars@LabVIEW - 17.08.2009 09:51
Gerätezustand Anzeigen - Lars@LabVIEW - 17.08.2009, 14:00