INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

VI-Zurücksetzen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2009, 10:24
Beitrag #1

DJ_MotionX Offline
LVF-Grünschnabel
*

derzeit 10.0
2004
de

1020
Oesterreich
VI-Zurücksetzen
Hallo. Hab eine kleines unschönes Problem beim aufruf meiner Dll. Habe zum Aufruf meiner dll einen Tread gebaut der das ganz kontrolliert falls sich die dll irgendwie verabschiedet. Dies geschieht in folgendem ablauf:
1. Controller Thread wird gestartet.
2. Empfängt der controller eine message (Laut bild: Bitte starte Init) startet der controller einen weiteren thread in dem die dll Funktionalität aufgerufen wird und gleichzeitig einen Timer. witer gibts 2 möglichkeiten
3.a Dll funktion passt und controller bekommt die message alles ok und fertig - oder
3.b Dll verläuft sich und das Timeout wird aktiv. Dann breche ich mit (VI-Abbrechen und VI-Schließen) laut bild das ETACan_Init.vi und somit auch die dll ab.

- Setzte ich das timeout nun so niedrig dass die Dll Funktion nie ferig ausgeführt werden kann passt auch noch alles.
- Bleibt die dll funktion (wegen falscher Hardwarekonfiguration) stecken kommt zwar noch laut bild die richtige message beim controller an aber nach dem abbrechen kommt von LabVIEW ein fenster mit der Message: VI zurücksetzen: ETACan_Init.vi und das ganze LabVIEW verabschiedet sich. Besser gesagt nicht ganz mein controller vi läuft weiter (count zählt weiter hoch) jedoch kann ich keine Eingaben mehr tätigen. Nur noch stg-alt-entf hilft.

Horcht sich kompliziert an bei fragen einfach nachhaken.

Was soll ich machen?
kann ich das zurücksetzen irgendwie ausschalten?
Kann ich die dll suaberer beenden?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
VI-Zurücksetzen - DJ_MotionX - 20.08.2009 10:24
VI-Zurücksetzen - abrissbirne - 20.08.2009, 10:34
VI-Zurücksetzen - IchSelbst - 20.08.2009, 10:51
VI-Zurücksetzen - rolfk - 20.08.2009, 11:19

Gehe zu: