Aus Excel herausLabVIEW starten
Nein, du hast nichts übersehen.
Ich weiß leider nicht wie du das Drücken eines Buttons von XL an LV melden kannst (zumindest direkt).
Du hast ja im Prinzip zwei Anforderungen an deine XL -> LV Schnittstelle:
1. LV soll wissen welcher Button gedrückt wurde
2. LV soll wissen, dass XL beendet wurde.
Soweit richtig?
Also für Problem 2. kannst du das Callback Ereignis nutzen und bekommst mit, wenn der User das XL Workbook beendet.
Für das 1. Problem kannst du dir eine temp. Datei erzeugen. Nach dem Drücken des Buttons schreibst du einfach den Wert TRUE/FALSE in eine Datei. Dann wird XL beendet. LV weiß dann, dass XL beendet wurde und schaut in dieser Datei nach, welcher Button gedrückt wurde.
(evtl. kannst du den Wert auch in einer Zelle ablegen und mit LV auslesen, musst mal schauen, ob XL lange genug geöffnet bleibt, damit LV die Zelle auslesen kann -> wegen WorkbookBeforeClose, hoffe du weist was ich meine)
Die einzige Möglichkeit Werte von XL nach LV zu übertragen, habe ich bis jetzt in dem oben beschreibenen Weg der Makroausführung gesehen. Was aber in deinem Fall nicht geht, da LV dafür ja das Makro starten müsste.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
|