INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

automatisch Standby od. Ruhezustand und wieder aufwachen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2009, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 19:54 von jg.)
Beitrag #1

ansie Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
2007
de

85368
Deutschland
automatisch Standby od. Ruhezustand und wieder aufwachen?
Hallo zusammen!

Schon länger recherchiere und lese ich hier im Forum mit und habe für meine Abschlussarbeit
- ich programmiere gerade ein Visualisierungssystem einer Produktionsanlage in LabVIEW -
schon viele der wertvollen Tipps und Beispiele gut gebrauchen können!

Ich möchte für mein Visualisierungssystem auch eine Automatik programmieren, die das System
einstellbar entweder in den Standby- oder in den Ruhezustand-Modus versetzt UND nach
einer einstellbaren Zeit wieder erweckt, damit die Visualisierung fortgeführt wird.

Hier habe ich sehr interessanten Beispielcode dazu gefunden (im Anhang meine überarbeitete Version):
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...g&page=5ier

Das funktioniert sogar, aber weil ich mich mit dll-Funktions-Aufrufen leider gar nicht gut auskenne,
scheue ich es ein wenig, so eine umfangreiche Funktion in meine Arbeit mit einzubinden.
Muss die Sache ja auch auf wissenschaftl. Art u. Weise dokumentieren usw. ...

Was meint ihr, gibts da vielleicht auch eine einfachere Lösung?

LG,
ansie.

Lv86_img

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  SuspendAndResume.vi (Größe: 18,8 KB / Downloads: 325)

Sonstige .vi  FindWindowA.vi (Größe: 10,79 KB / Downloads: 295)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
automatisch Standby od. Ruhezustand und wieder aufwachen? - ansie - 08.09.2009 16:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  automatisch Standby od. Ruhezustand und wieder aufwachen? #2 ABoe12 3 9.017 15.07.2015 23:11
Letzter Beitrag: ABoe12
  Monitor in Standby schalten und wieder aufwecken finu 3 7.750 04.01.2009 12:42
Letzter Beitrag: markusx_83

Gehe zu: