INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

ModBus

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2009, 08:02
Beitrag #1

Lakritzast Offline
LVF-Neueinsteiger

7.1
2009
en

9474
Deutschland
ModBus
Namaste LabVIEW Forum!

Ich hab mich umk eine Praktikumsstelle in Indien als Physiker beworben. Das alles hat auch gekappt, jedoch bin ich dabei am Department of Instrumentation and Control Engineering gelandet, meine Aufgabe sieht so aus:

Prinzipiell geht es darum einen Prozess zu steuern. Ich habe hier einen Yokogawa UT321 Controller zum einen
den Prozess selber steuern kann, aber auch von aussen reguliert werden kann.

Ich soll per LAbView ein Programm entwickeln mit dem sich dieser Controller steuern laesst, das soll mit ModBus funktionieren. Die Library hab ich gefunden und installiert, jedoch hab ich keine Ahnung wie das alles funktionieren soll. Wie baue ich eine Verbindung zum Com-Port ueber USB auf (zwischen Controler und PC ist noch ein Adapter)?

Ich versuche das jetzt schon seit 2 Wochen und komme nicht vorwaerts, hoffe ich finde hier jemanden der sich damit besser auskennt.

viele gruesse, eric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
ModBus - Lakritzast - 22.09.2009 08:02
ModBus - Lableo - 25.01.2010, 14:00
ModBus - stevenhiker - 26.01.2010, 18:18

Gehe zu: