INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Colorimeter +LabVIEW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2009, 08:44
Beitrag #7

BigBubby Offline
LVF-Neueinsteiger

7.1
-
en

52074
Deutschland
Colorimeter +LabVIEW
' schrieb:@schrotti: Achtung, der Counter auf der 6008 kann keine Frequenzen direkt ermitteln, wie das bessere Karten selber können. Er kann nur Ereignisse zählen. Das mag jedoch für diesen Fall ausreichen. Die Ereignisse müssten ja der Gesamtdurchflussmenge seit Beginn der Messung entsprechen.
Kann man den Counter per Befehl zurücksetzen oder muß "ich" mir dann den letzten Stand immer merken vom neuen Ergebniss abziehen und damit die neue Frequenz berechnen? Es geht ja in dem Fall nicht um den gesamtdurchfluß, sondern um den aktuellen. (Bin erst ab halb 11, 11 auf der Arbeit)
Zitat:@BigBubby: Das mit der fortlaufenden Doku in einem File hört sich nach einem einfachen Weg an, um an die Werte von diesem Sensor zu kommen. Auf jeden Fall schneller realisiert als diese DLL einzubinden.

Gruß, ens
Sollte ich das hinbekommen, werde ich hier kurz schreiben, wie ich es geschafft habe, sonst werde ich schreiben, wo noch das problem liegtWink

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfen. Könnte ja doch noch was werdenWink

Gruß,
BigBubby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009, 16:53
Colorimeter +LabVIEW - jg - 23.09.2009, 19:26
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 23.09.2009, 21:25
Colorimeter +LabVIEW - schrotti - 23.09.2009, 22:03
Colorimeter +LabVIEW - BigBubby - 24.09.2009, 08:05