' schrieb:Ich hab das zweite Bild vergessen.
Oh, ganz böse Fehler im zweiten Bild!
Du denkst strukturiert. Das ist in LV falsch. Hier musst du im Datenfluß-Modell denken.
Das Feststellen, ob 1 Minute um ist, und das Löschen der Variablen "Messung speichern" ist an sich so in Ordnung - nur die tatsächliche Ausführung ist nicht in Ordnung. Du hast vom Anzeigeelement "Messzeit" eine lokale Variable gemacht und vergleichst die mit 60. Das Verwenden einer lokalen Variablen führt hier aber zu sogenannten Race-Conditions! Lass die lokale Variable einfach weg und verbinde den Eingang am Vergleicher mit dem Wire, der in das Anzeigeelement "Messzeit" hineingeht (respektive der aus dem Geteiltdurch heraus kommt).
Genau das selbe gilt für die Variable "Messdaten speichern" am Eingang des UND-Elementes. Lass die lokale Variable einfach weg und verbinde den Eingang des UND mit dem Wire, der vom Bedienelement "Messung speichern" herauskommt.
So wie du das programmiert hast, kann es richtig gehen. Es muss nicht zwangsläufig zu einem Fehler führen. Aber es kann einen Fehler geben. Machst du alles mit Datenfluß, kann es nicht zu einem Fehler kommen - garantiert.
vielen Dank. :-)
zu deinem Beitrag oben, das ist das fast das selbe Bild. Nun hab ich im ersten Beitrag das bild vereinfacht und ein teil davon hier gestellt.!!
ich hab in meinem programm insgesamt 10 Parallele grosse While Schleifen mit jeweilige unterschleifen.. !! (davon eine Hauptschleife zum Daten Lesen Von DAQ, in dem 3 unterSchleifen sind (DI. AI. von DAQ input und Daten speichern. mit Case in einer unterschleife, was du auch gesagt hast.)
Dann eine Parallele schleife zu dieser grossen Schleife heisst Daten Lesen. Den Rest sind wieder parallel zu dieser 2 grossen schleifen.! Die laufen alle parallel, und sind nur für daten darstellung zuständig! (Die sind mit boolische Var. gebunden im Case struktur mit wartezeit, und werden als POP UP fenster ausgeführt wenn man auf dem FP darauf klickt. ich hab die im ersten beitrag nur 2 davon und den rest weggelassen, weil die ähnliche Funktion haben!!
Für mich gehts nur um die Hauptschleife , wo die daten eingelesen werden und weiterverarbeitet und gespeichert werden (In 3 unterschleifen (analog DAQ Lesen unterschleife, Digital DAQ lesen unterschleife, und daten verarbeiten und speichern unterschleife mit case struktur zum speichern! (im erstem beitragsbild!ganz oben) Die ganze grosse Hauptschleife mit Case um die allen 3 schleifen ist nur da, damit ich einem knopf noch die Messung starten kann.
Ich danke nochmal für deine Hilfe, freue mich auf dein Hiweis VI heute Abend! für die Speicherung in einer bestimmten Zeit.
ich habs nochmal mit dem Sequenz probiert, aber irgendwie ist beim Programm beenden langsam! als ob die schleife noch läuft,..vielleicht mach ich da falsch. hab einfach Programm Stopp buttom drin mit False gebunden und weiter zu alle anderen schleifen gebunden, aber irgedwie geht nicht richtig..