INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

User Events auf Beispiel anwenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2009, 10:18
Beitrag #4

Spark Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
-
de

30159
Deutschland
User Events auf Beispiel anwenden
Hallo Jens, verzeihe meine Rechtschreibschwäche. Wenn ich mich zu sehr in eine Sache hineingesteigert habe vergesse ich oft das es eine Shifttaste gibt, oder auch das ich Probleme, wenn ich sie anderen schildern möchte genauer beschreiben sollte, da die lieben Menschen, die mir vielleicht helfen möchten, sich ganz neu mit der Problematik befassen.

Also mein Problem mit den User-Events ist folgendes:
Ich starte das Programm und beginne mit der Messwertaufzeichnung.
Ab diesem Punkt möchte ich irgendwann ein Testsignal analog ausgeben.
Funktioniert soweit.
Nun ist es so, das dieses Testsignal später eine Sprungfunktion sein soll,
die auf ein externes Gerät dessen Sprungantwort gemessen werden soll gesendet wird.
Flexibel möchte ich nun die Art des Sprunges halten.
Ergo: die Sprungantworten bei Eingangssignalen von 0-5V oder auch von 5 auf 10Volt aufzeichnen.
Dazu muss ich die Parameter des Testsignals ändern, die sich außerhalb der Schleife befinden.
Ich müsste also kurzzeitig ein Signal aus der Schleife heraussenden um die Parameter außerhalb zu ändern.
Recherchen, auch in diesem Forum, haben mich auf Userevents gebracht, die ich auch schon anwenden konnte.
Allerdings ehrlich gesagt nur als erweiterten Case-Fall...
Nun möchte ich wissen, wo ich das Userevent generieren muss (welche Schleife? Programmhauptschleife, Schleife in der ich mich befinde, und aus der ich herraussenden möchte?) und wie ich dann den neuen Wert auf meinen Signalgenerator schicke, so dass er direkt als geändertes Ausgangssignal zur Verfügung steht?!

danke Euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
User Events auf Beispiel anwenden - jg - 26.10.2009, 09:20
User Events auf Beispiel anwenden - Spark - 26.10.2009 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 4.478 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 9.274 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Dataflow Verständnis Beispiel 911tom 9 6.268 28.11.2017 07:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Mausrad bei Events/Casestrukturen Schwand 1 3.805 20.09.2016 08:30
Letzter Beitrag: Schwand
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 7.034 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 4.192 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein

Gehe zu: