INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundlegende Probleme - Starthilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2006, 23:11
Beitrag #1

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Grundlegende Probleme - Starthilfe
Hallo miteinander,

also ich schreibe momentan an einer Arbeit zum bestimmen der Bahngenauigkeit von kooperierenden Industrierobotern!
Nun mir stehen für die Abstandsmessung zwischen den Robotern LVDT-Wegaufnehmer zur Verfügung und mann kann es kaum glauben
LabVIEW7.1.

Nunja, ich habe mir fast das ganze Benutzerhandbuch, 350 von 420 Seiten, durchgelesen - aber ich bin nicht schlauer als vorher - vielleicht a bisselche!

Also folgendermassen sieht es aus: Ich habe den LDTV-Wegaufnehmer an ein Netzteil (EA-30135) angeschlossen-um die benötigte Versorgungsspannung bereitzutellen. Anschließend habe ich das Output-Kabel des Wegaufnehmers an das NI-DAQ-Pad-6015 angeschlossen (auf + Kanal) dann habe ich den - Kanal mit dem Netzteil verbunden! - Soweit so gut!

Nun stellt sich für mich die Frage - ist das was ich bis jetzt gemacht habe alles OK ? - zum einen bekomme ich immer ein für mich unerklärliches Phänomen - Rauschen ! K.A. warum!
Desweiteren weiss ich eigendlich noch nicht einmal ob ich den DAQ-Assistent nehmen soll oder ein I/O Instrument! Was ist hier der Unterschied? Ich bin völlig hilflos was das programm angeht ?

Es wäre richtig nett wenn sich jemand bereiterklären würde mich einwenig zu unterstützen! Gibt es eigendlich eine sinnvolle Lektüre für dieses Programm? - das Benutzerhandbuch taugt gar nichts - find ich zumindest.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!


mfg

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Grundlegende Probleme - Starthilfe - Tobse - 18.03.2006 23:11
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 08:37
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 21:04
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 26.03.2006, 15:41

Gehe zu: