INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Daten vom OPC Server abfragen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2009, 07:59
Beitrag #1

tt-web Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6
2008
de

64354
Deutschland
Daten vom OPC Server abfragen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte von einem OPC Server Daten genau (oder auch nur in etwa) 1 Mal pro Sekunde abholen. Die Werte sollen dann einmal in einem Diagramm "mitlaufen" und weiter in einer logdatei abgespeichert werden. Wie stelle ich die Zeitschleife so ein, dass sie dies 1 Mal pro Sekunde macht? Öfter brauche ich das gar nicht, schon allein wegen der Datenmenge, die dann anfallen würde? Ich habe als Timer 1khz, dt 100 321 auf 100 und t0 auf 100 gesetzt, aber ich habe den Eindruck, dass es vollkommen egal ist was ich da eintrage, der Cursor blinkt wie wahnsinnig und die Software aktualisiert im Dauertakt. Zudem soll die Messung eigentlich nur starten, wenn ich einen bestimmten Schalter umlege. Die ganzen Beispiele die ich gefunden habe gehen eher den anderen Weg: Soviel Daten wie möglich.

Gruß Thomas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Daten vom OPC Server abfragen - tt-web - 03.11.2009 07:59
Daten vom OPC Server abfragen - jg - 03.11.2009, 08:58
Daten vom OPC Server abfragen - tt-web - 03.11.2009, 09:13
Daten vom OPC Server abfragen - tt-web - 03.11.2009, 09:32
Daten vom OPC Server abfragen - jg - 03.11.2009, 09:51
Daten vom OPC Server abfragen - tt-web - 03.11.2009, 10:06