INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Arbeitsspeicher nach 3 Tagen voll/Systemabsturz

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2009, 15:28
Beitrag #1

dude776 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
-
de

86911
Deutschland
Arbeitsspeicher nach 3 Tagen voll/Systemabsturz
Hallo,

folgende Problematik:

Ich steuere ein kleine Anlage (Ventile, Pumpen, Messsignale) zu Wasseraufbereitung mit LabVIEW und einem WAGO I/O System 750. Das VI besteht aus Steuerungs, Datenlogging (als .txt file), Messdatenvisualisierung in Diagrammen, und der Bedien/Parametrierungsoberfläche. Alles funktioniert soweit exzellent.Mellow

Allerdings gibts nach 3 Tagen Dauerbetrieb die Meldung (von Windows?) "Speicher voll!" HAbe dann via Taskmanager die Nutzung des virtuellen Speichers und der Prozessorleistung beobachtet: steigt bis zum Absturz.Dry

Das VI ist zugegebenerweise recht primitiv programmiert, d.h ich benutze Lokale Variablen um die Daten und Ventilzustände in meinen vielen Do-while Schleifen auszutauschen. Es sind bestimmt so an die 50 lokale Variablen.

Die Schleifen sind alle getaktet (min 100 mS), die Diagramwerte limitiert bzw Absturz auch ohne aktive Diagramme/Datenaufzeichnung. Das System "überlädt" sich sogar, wenn die Anlage nicht in Betrieb ist, sondern das VI nur auf Eingabe (Start-Button) wartet. Habe natürlch schon soviel wie möglich Schleifen rausgelöscht, um zu sehen, welche den Fehler birgt, aber keinen Erfolg, immer dassselbe. Auch ohne Verbindung zum Wago System stürzt der (die) Rechner ab.

Kann es an den lokalen Variablen liegen? Hat jemand ne Idee?

VI hänge ich erstmal nich an, will ich keinem zumuten...
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Arbeitsspeicher nach 3 Tagen voll/Systemabsturz - dude776 - 04.11.2009 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OHNE VI: Arbeitsspeicher läuft voll ddrayss 8 6.368 12.10.2019 17:05
Letzter Beitrag: ddrayss
  Arbeitsplatz läuft voll kompass453 6 4.359 05.09.2017 14:10
Letzter Beitrag: kompass453
  Speicher voll / Programmaufbau yapete 2 4.478 13.12.2016 16:21
Letzter Beitrag: jg
  Arbeitsspeicher läuft voll Michael1984 10 10.649 04.03.2015 09:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Arbeitsspeicher bei Übergabe großer Cluster ib 2 3.854 07.01.2014 13:47
Letzter Beitrag: ib
  Speicher läuft in Statemachine voll (großes Array...) Peter04 5 7.728 30.11.2013 22:42
Letzter Beitrag: D_Sev

Gehe zu: