INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Thema geschlossen 

Sensorik!

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2009, 11:20
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Sensorik!
' schrieb:An dieser Prüfdruckleitung (max. 270 bar Öldruck) möchte ich einen Drucksensor einbauen. Dieser hat einen Ausgang 0...10 V analog. Siehe Link:
Ohne weiteres machbar.
Einfach Drucksensor richtig einbauen. Davon habe ich selbst aber keine Ahnung. Da gibt es immer ein T-Stück entweder mit Stopfen oder eben mit einem Drucksensor drann. Der Drucksenser geht auf eine Versorgungsspannung - und eben auf einen (differenziellen) Analogingang. Fertig.

Zitat:Ich muss auch einen Weg messen. ... Dieser muss wegen der Auflösung digital sein.
Als Wegmessung verwenden wir eigenlich immer digitale Aufnehmer - eben wegen der Auflösung. Hier dann eine NI-Karte mit Zählereingang verwenden.

Zitat:Das Problem ist jetzt ob ich das ganze hinbekomme, und wie ich das ganze anschliesse weil ich wirklich keine Ahnung von der Elektronik habe.
Naja, das ist aber dann schon ein Problem. Weil: Anschließen musst du schon selbst machen. Fragen kann man im Forum beantworten.

Zitat:Kann ich digitale und analoge Signale dann verarbeiten?
Überhaupt kein Problem. Entweder du suchst eine Karte raus, die beides kann: Analog und Zähler (oder du musst warten bis ich's gemacht habe. Nur hab ich jetzt gerade keine Zeit. Muss zum Einkaufen)

Zitat:Was für Kabel brauche ich für den Wegsensor?
Sollte beim Wegsensor mitgeliefert werden.

Zitat:Ich will das über LabVIEW auswerten. Es wird ein X-Y Verlauf sichtbar sein. Au der x Achse wäre Weg sichtbar und auf der Y Achse die Kraft bzw. der Druck.
Kein Problem.

Noch ein Hinweis:
Anfangen musst du selbst. Hier geholfen wird dir bestimmt. Aber eben nur bei kontreten Problemen - die erst entstehen während du arbeitest.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
30
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Sensorik! - josefjosef01 - 04.11.2009, 18:11
Sensorik! - A.Berndsen - 05.11.2009, 08:11
Sensorik! - josefjosef01 - 05.11.2009, 14:45
Sensorik! - gottfried - 05.11.2009, 15:44
Sensorik! - josefjosef01 - 07.11.2009, 07:41
Sensorik! - IchSelbst - 07.11.2009 11:20