' schrieb:An dieser Prüfdruckleitung (max. 270 bar Öldruck) möchte ich einen Drucksensor einbauen. Dieser hat einen Ausgang 0...10 V analog. Siehe Link:
Ohne weiteres machbar.
Einfach Drucksensor richtig einbauen. Davon habe ich selbst aber keine Ahnung. Da gibt es immer ein T-Stück entweder mit Stopfen oder eben mit einem Drucksensor drann. Der Drucksenser geht auf eine Versorgungsspannung - und eben auf einen (differenziellen) Analogingang. Fertig.
Zitat:Ich muss auch einen Weg messen. ... Dieser muss wegen der Auflösung digital sein.
Als Wegmessung verwenden wir eigenlich immer digitale Aufnehmer - eben wegen der Auflösung. Hier dann eine NI-Karte mit Zählereingang verwenden.
Zitat:Das Problem ist jetzt ob ich das ganze hinbekomme, und wie ich das ganze anschliesse weil ich wirklich keine Ahnung von der Elektronik habe.
Naja, das ist aber dann schon ein Problem. Weil: Anschließen musst du schon selbst machen. Fragen kann man im Forum beantworten.
Zitat:Kann ich digitale und analoge Signale dann verarbeiten?
Überhaupt kein Problem. Entweder du suchst eine Karte raus, die beides kann: Analog und Zähler (oder du musst warten bis ich's gemacht habe. Nur hab ich jetzt gerade keine Zeit. Muss zum Einkaufen)
Zitat:Was für Kabel brauche ich für den Wegsensor?
Sollte beim Wegsensor mitgeliefert werden.
Zitat:Ich will das über LabVIEW auswerten. Es wird ein X-Y Verlauf sichtbar sein. Au der x Achse wäre Weg sichtbar und auf der Y Achse die Kraft bzw. der Druck.
Kein Problem.
Noch ein Hinweis:
Anfangen musst du selbst. Hier geholfen wird dir bestimmt. Aber eben nur bei kontreten Problemen - die erst entstehen während du arbeitest.