' schrieb:@Seba: Mit was komprimierst denn du? ...zip auf der Arbeit, rar daheim
Auf der Arbeit brauch ich nix komprimieren, und wenn dann nur ein paar Dateien um die einfacher, als (nur einen) Anhang per Mail zu verschicken.
Wie gesagt, wenn euch nicht juckt... frag ich halt nach zip Dateien wenn mich die Frage interessiert und der Fragesteller bereit ist die Daten als zip hochzuladen. Dadurch verzögert sich die (mögliche) Antwort unter Umständen.
' schrieb:@Y-P: Sehr viele Kompressionsprogramme und ich glaube jedes der fünf am weitest verbreiteten können RAR. Da frage ich mich dann schon, wer oder was ein RAR nicht aufbekommt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass dies ein Programmiererforum ist.
Egal um was es in dieesm Forum geht, bin ich eher der Meinung das hier im Forum hauptsächlich Angestellte von Firmen und Studenten sind... Ich kann mich erinnern, dass ich an den Hochschul PC's nix installieren konnte oder der Admin auf Sonderwünsche eingegangen wäre. In der Firma sieht es, zumindest bei mir, ähnlich aus.
Unabhängig von "USB-Stick" Programmen ist Zip nunmal bei Windows dabei (egal wie brauchbar man das jetzt findet)... und um eine (drei..vier...) Dateien für das Forum zu packen... braucht man nix anderes.
Gruß SeBa