' schrieb:also das mess interface kann maximal 900/s
Die Aussage "900/s" alleine sagt noch nichts.
Wenn ein Sample dieser 900 aus dem Vorgängen SubVI aufrufen, DLL-Knoten aufrufen, Request an Box stellen, Warten auf Sample, Antwort an PC, zurück zum SubVI - dann kommst du mit vier Aufrufen pro While-Schleife als maximal auf 225 Samples pro Sekunden.
Wenn du aber z.B. wie folgt vorgehst, dann geht das schneller: Request an Box, einen kompletten Sample aller Eingänge zu machen, dann vier Messwerte am Stück holen. Mit so einem Verfahren kannst du dann die 900/s erreichen.
Am schönsten wäre natürlich, wenn die Messbox grundsätzlich so schnell sie kann sampelt und die Daten wie in einem Melder im Treiber im PC hinterlegt.
Zitat:wieso meinst du ich kann das prob mit einem rendezvous nicht lösen? ich bin gerade dabei das mal so umzubauen
Rendezvous würde ja bedeuten, dass alles gleichzeitig geschehen soll. Gleichzeitig heißt aber: Die Messwerte sollen gleichzeitig gesamplt werden. Dieses Ansinnen nützt dir aber nichts, wenn alleine wegen des USB-Busses die Daten sowieso nur hintereinander gesamplet und übertragen werden können. Ein Rendezvous würde was bringen, wenn pro Teilnehmer (das sind die vier SubVIs) unabhängige Ressourcen vorhanden sind. Das ist aber bei dir eben wegen des USB-Busses nicht der Fall.