INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Grundlegende Probleme - Starthilfe

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2006, 17:17
Beitrag #7

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2006
kA

Deutschland
Grundlegende Probleme - Starthilfe
Hallo i2dx,

vielen Dank für deine Antworten !!!
Ich habe, nachdem ich das datenblatt des DAQ-Pad6015 durchgelesen und dies mit der lvmeas.pdf verglichen habe eine sauber Messung realisieren können - in beiden Betrieben DIFF und NRSE.

Nun habe ich in einem LabVIEW-Buch gelesen das man den DIFF Betrieb nimmt wenn das Eingangsspannung kleiner als 1 Volt ist und die Verbindungsleitung länger als 5m ist. Da dies beides zutrifft muss ich doch den DIFF-Betrieb wählen: mein Wegaufnehmer gibt 48,23mv /mm aus und ich erwarte höchsens +-3mm Änderung!
Weis meinst du ?
Und was noch wichtiger ist kannnst du mir einen Tipp geben wo ich einwenig Theoriehintergrund zu dem DIFF bzw. NRSE Betrieb finde - abe auch schon gegoogelt und nichts gutes gefunden.

mfg

tobias

PS: Echt nett das du hilfst!!
Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 08:37
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 19.03.2006, 21:04
Grundlegende Probleme - Starthilfe - cb - 26.03.2006, 15:41
Grundlegende Probleme - Starthilfe - Tobse - 28.03.2006 17:17