INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Xcontrol Button Beschriftung nicht änderbar?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2010, 13:49
Beitrag #5

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Xcontrol Button Beschriftung nicht änderbar?
Gedacht war es einen Satz von XControls zu erstellen, der in jedem neuen Projekt wieder verwendet werden kann.

Normalerweise werden bei der "Programmierung", also dem Plazieren der Kontrolle auch gleich die Beschriftung selbiger vorgenommen. Dies macht es auch gerade im frühen Stadium übersichtlich auf dem FP. So bin ich gezwungen, direkt mit der Initialisierung der Buttons zu beginnen um nicht lauter leere Buttons zu haben. Es ist im Grunde nicht wirklich ein Problem, da ich in den meistens Projekten ja eh eine Initialisierung durchführe, jedoch ist es einfach unbequemer und ein Mehraufwand, bei dem ich zweifle ob es sich lohnt. Zumindest bei solch simplen Beispielen, wie dem von mir gezeigten Button mit 2 Indikatoren.

Bei "komplizierteren" Elementen wie in dem NI-Beispiel "Simple Dual Mode Thermometer XControl" ingegen kann sich der Aufwand schon wieder lohnen.

Gr¨sse,
Tobias

Edit: Grüsse natürlich mit richtigem ü nicht nur mit ¨
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Xcontrol Button Beschriftung nicht änderbar? - BsaiboT - 05.01.2010 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Button reagiert nicht mehr samba 13 7.148 19.04.2021 09:30
Letzter Beitrag: samba
  exaktes Ausrichten von XControl-Fassaden Hasenfuss 2 3.172 19.10.2016 07:28
Letzter Beitrag: TSC
  "freie Beschriftung" nach VI schließen speichern Gruenschnabel 5 5.463 09.09.2016 13:05
Letzter Beitrag: jg
  Selektor Beschriftung Hardy43 4 4.859 25.04.2016 12:26
Letzter Beitrag: Hardy43
  Probleme mit XControl -> DisplayStateIn Hasenfuss 0 2.630 07.04.2016 09:28
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Wie XControl ausführen? Hasenfuss 2 3.281 29.06.2015 13:03
Letzter Beitrag: Hasenfuss

Gehe zu: