Hallo,
das hat jetzt doch funktioniert.
Hohlfaser2.vi (Größe: 35,24 KB / Downloads: 230)
Ein anderes Problem das damit zu tun hat. In einem bestimmten Zeitschritt möchte für eine Anzahl x ein Ventil takten mit einer Frequenz f und einem Tastverhältnis DC. Anbei mal etwas das ich gerade gebastelt habe. Problem dabei ist, das die Zeiten nicht stimmen, das Programm viel zu schnell abläuft
Takten.vi (Größe: 10,3 KB / Downloads: 213)
Diese VI soll dann später mit ins Hauptprogramm un z. B. an Zeitschritt 7 x - mal das Ventil takten bevor das Programm mit Zeitschritt 8 fortfährt.
Woran könnte es liegen?
Ein paar weitere Fragen.
Zuerst wollte ich "Timer Wert ms" benutzen, hiervon die aktuelle Zeit abziehen und dann einfach mit vergleichen Arbeiten. Doch ich habe keine Funktion gefunden die mir den Ausgang von "Timer Wert ms" in einen Integer umwandelt. Ich brauche also eine Funktion "ms Wert seit Programmstart"
Ich suche eine Eigenschaftsknoten "Diagramm löschen" für ein Signalverlaufsdiagramm um nach drücken des "Start" Buttons ein leeres Diagramm zu haben. Auch hätte ich gerne im Signalverlaufsdiagramm auf de x - Achse jede Sekunde eine Einteilung. Auf der y - Achse geht das, aber nicht auf der x - Achse bei der meiner Meinung nach gleichen Einstellungen
Danke und das Profil ist aktualisiert..