INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2010, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 09:53 von maltejahn.)
Beitrag #7

maltejahn Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2009
kA

0
Sonstige
Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms
Ich Danke soweit schonmal.

Ich habe das "Takten" Programm neu gemacht. Für sich funktioniert es, nur kann ich es nicht als SubVI einbinden, hat wohl mit der while Schleife zu tun. Ich könnte auch den Inhalt des Sub - Vis in das Hauptprogramm kopieren, macht aber keinen großen Sinn wenn ich Sub - Vis nutzen möchte

Zitat:Ich suche eine Eigenschaftsknoten "Diagramm löschen" für ein Signalverlaufsdiagramm um nach drücken des "Start" Buttons ein leeres Diagramm zu haben.
-> Du nimmst den Konten für Historie und gibst der Historie ein leeres Array und gut ist
Das mit dem Eigenschaftskoten funktioniert nun, Danke! Wie könnte ich von der aktuellen Uhrzeit die im Diagramm ist diese abziehen, also das Diagramm "nullen". Ich finde keine Möglichkeit ein "1d - Array Signalverlauf" abzuändern

Zitat:Auch hätte ich gerne im Signalverlaufsdiagramm auf de x - Achse jede Sekunde eine Einteilung. Auf der y - Achse geht das, aber nicht auf der x - Achse bei der meiner Meinung nach gleichen Einstellungen
-> Darauf kann man mit den Eigenschaften Inkrement und kleinstes Inkrement Einfluss nehmen.
An für sich funktioniert es auch. Komisch finde ich nur, wenn ich die Eigenschaft in die While - Schleife mache in der auch das Signalverlaufsdiagramm aktualisiert wird, so verschwindet dieses wieder nach verlassen dieser Schleife. Ich kann es natürlich nochmal außerhalb der Schleife aufrufen, finde ich aber unschön. Auch suche ich noch den Eigenschaftsknoten der mir die Teilstriche beschriftet

Sonstige .vi  Takten2.vi (Größe: 19,59 KB / Downloads: 230)
(LV 2009)

Sonstige .vi  Timer_mit_R_cksetzen.vi (Größe: 17,3 KB / Downloads: 214)
(LV 2009)
(Beim hochladen wurde der Dateiname verstümmelt, sollte heißen ... Rücksetzen..)

Danke für die Unerstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms - maltejahn - 12.01.2010 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Smile Höchstwerte eines Diagramms erfassen DAYA 10 8.084 05.04.2017 07:27
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit PFI-Kanal und nach einbinden eines Express VI Andy_B 5 5.037 10.11.2011 15:09
Letzter Beitrag: Andy_B

Gehe zu: