Ich Danke soweit schonmal.
Ich habe das "Takten" Programm neu gemacht. Für sich funktioniert es, nur kann ich es nicht als SubVI einbinden, hat wohl mit der while Schleife zu tun. Ich könnte auch den Inhalt des Sub - Vis in das Hauptprogramm kopieren, macht aber keinen großen Sinn wenn ich Sub - Vis nutzen möchte
Zitat:Ich suche eine Eigenschaftsknoten "Diagramm löschen" für ein Signalverlaufsdiagramm um nach drücken des "Start" Buttons ein leeres Diagramm zu haben.
-> Du nimmst den Konten für Historie und gibst der Historie ein leeres Array und gut ist
Das mit dem Eigenschaftskoten funktioniert nun, Danke! Wie könnte ich von der aktuellen Uhrzeit die im Diagramm ist diese abziehen, also das Diagramm "nullen". Ich finde keine Möglichkeit ein "1d - Array Signalverlauf" abzuändern
Zitat:Auch hätte ich gerne im Signalverlaufsdiagramm auf de x - Achse jede Sekunde eine Einteilung. Auf der y - Achse geht das, aber nicht auf der x - Achse bei der meiner Meinung nach gleichen Einstellungen
-> Darauf kann man mit den Eigenschaften Inkrement und kleinstes Inkrement Einfluss nehmen.
An für sich funktioniert es auch. Komisch finde ich nur, wenn ich die Eigenschaft in die While - Schleife mache in der auch das Signalverlaufsdiagramm aktualisiert wird, so verschwindet dieses wieder nach verlassen dieser Schleife. Ich kann es natürlich nochmal außerhalb der Schleife aufrufen, finde ich aber unschön. Auch suche ich noch den Eigenschaftsknoten der mir die Teilstriche beschriftet
Takten2.vi (Größe: 19,59 KB / Downloads: 230)
(LV 2009)
Timer_mit_R_cksetzen.vi (Größe: 17,3 KB / Downloads: 214)
(LV 2009)
(Beim hochladen wurde der Dateiname verstümmelt, sollte heißen ... Rücksetzen..)
Danke für die Unerstützung!