XY-Graph
Hallo,
Zum Shift-Register:
Also innerhalb der For-Schleife ist eines der beiden Shift-Register an der rechten und/oder linken Seite der For-Schleife nicht richtig angeschlossen. Die Meldung "data type is undefined" deutet darauf hin, daß sogar beide seiten nicht angeschlossen sind und auch kein Startwert (links außerhalb der Schleife) angeschlossen wurde. Damit weiß LV nicht, welcher Datentyp von einem Schleifendurchlauf zum nächsten übergeben werden soll. Im Normalfall ist so ein nicht definierter Typ schwarz eingefärbt (kann momentan kein Beispiel posten, weil ich auf dem im Moment benutzten Rechner kein LV installiert habe).
Vielleicht habt ihr insgesamt 3 Schieberegister erstellt und ein andersfarbiges überdeckt das schwarze, so daß Ihr's nicht seht. Also mal die beiden farbigen hoch und runter verschieben, dann solltet Ihr's sehen (wenn es dieser Fall sein sollte).
Tja und mit dem Regelgerät kann ich Euch so keine Antwort geben, weil ich es nicht kenne und ich auch nicht weiß, was genau ihr machen wollt. Stichwort Zeitsteuerung.
Wenn erst die For-Schleife abgearbeitet werden muß und dann erst etwas anderes, warum nehmt Ihr dann keine Sequenz, sondern eine Case-Struktur?
Was verbirgt sich hinter der Variable "Select?"
Hab vor etwa 3 1/2 Jahren auch mal klein mit LV 6.i angefangen. Arbeite aber seit einem Jahr jeden Tag damit, deswegen geht's mir mittlerweile relativ locker von der Hand. Immer fragt.