INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zwei DAQmx Channels zur Erzeugung zweier Analog Outputs zur Steuerung eines galvano XY-Scanners

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2010, 11:19
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Zwei DAQmx Channels zur Erzeugung zweier Analog Outputs zur Steuerung eines galvano XY-Scanners
' schrieb:Kann ich da auch pro Channel jeweils die Waveform reinschreiben (DAQmx Write o.ä.) und dann starten?
Eine Waveform kann mehrere Kanäle beinhalten. Erstelle also zwei Waveforms (Signalverläufe) und füge die zusammen.

Zitat:Ich würde gern die Waveform an einen von den Channel übergeben, da gibt es bei N Samples entweder - 2D DBL oder - 1D Waveform.
Klar:
Eine 1D-Waveform enthält die Daten von mehreren Kanälen. Diese Daten würden ohne Waveform als 2D DBL dargestellt werden.

Zitat:Wie bekomm ich eine 1D Waveform?
Wie das genau geht, muss ich erst kucken. Ich mach immer alles in DBL.

Zitat:Bei der 2D DBL werden da pro Zeile der Wert je Spalte an jeweils einen Channel übergeben?
Genau so.
Die eine Dimension ist die Anzahl der Kanäle, die andere ist die Zeitachse. Die eine Dimension wird also im eingestellten Raster ausgegeben. (Hinweis: Ein Waveform hat ein weiteres Feature: Da steht das Ausgaberaster mit drin).

Zitat:Der Versuch ist im Anhang - da komm ich aber eben nicht weiter!!!
Hab hier kein LV. Kann erst heute abend kucken.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zwei DAQmx Channels zur Erzeugung zweier Analog Outputs zur Steuerung eines galvano XY-Scanners - IchSelbst - 19.01.2010 11:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx: Zwei Kanäle lesen und speichern _Markus_ 5 5.756 02.01.2019 17:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Output eines 1D-DBL-Arrays Kyuuu 2 4.922 29.03.2017 11:26
Letzter Beitrag: Lucki
  Erzeugung der Pulse mit NI USB 6002(DAQmx) Felix777 10 11.656 10.08.2015 22:49
Letzter Beitrag: jg
  DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals Philbo 17 19.413 28.04.2014 22:18
Letzter Beitrag: Lucki
  Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals Fredy Dilker 14 21.775 24.03.2014 11:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Synchronisation zweier Messkarten Geri-Gera 3 5.076 26.11.2013 12:24
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: