Moin moin!
Also wie ihr schon ganz richtig vermutet heisse ich Björn :-)
Ich bin 22 Jahre alt, weil ich am 24.März 1982 geboren worden bin *g*. Ich wohne und arbeite in Itzehoe, das liegt in Schleswig-Holstein. Werde hier aber wohl bald wegziehen, weil es gefällt mir hier nicht wirklich.
Nach der Realschule bin ich auch auf ein technisches Gymnasium gegangen. Dem folgte das Studium an der FH Kiel. Im Grundstudium habe ich Elektrotechnik studiert und habe mich im Hauptstudium auf Technische Informatik spezialisiert. So bin ich auch zu LabVIEW gekommen. Durch ein Pflichtwahlfach im 4. Semester. Zu meinem Studium gehört auch ein umfangreiches Projekt, das ich ebenfalls in LabVIEW gemacht habe.
Und nun habe ich grade mein Praxissemester beendet, in dem es auch hauptsächlich im LabVIEW ging. Sprich: Ich stehe kurz vor dem Beginn meiner Diplomarbeit, die auch mit LabVIEW zu tun haben wird. *g*
Arbeiten tue ich am Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie (
www.isit.fhg.de) in Itzehoe. Dort bin ich in der Modulintegration tätig. Und dort wiederum in der Leistungselektronik. Wir betreiben hier Auftragsforschung. In dem Labor hier, indem ich grade sitze, haben wir zum Beispiel Netzteile, die 600 A speisen als auch Messgeräte für pA.
Mit LabVIEW versuche ich hier hauptsächlich Prozesse zu automatisieren. Daher greifen alle meine Programm auf Schnittstellen zu (hauptsächlich GPIB, aber auch RS232 und LPT), was ja in LabVIEW superleicht gemacht ist. Alternativ benutze ich C++ (mit OpenGL).
Ja und privat... also neben den üblichen Dingen im Leben wie Kneipen-, Kino- und Festivalbesuchen, Freunde und nen Haushalt führen ;-) gehört die Musik zu meinen größten Leidenschaften, sowohl aktiv (E-Bass) als auch passiv.