INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Exception "Catch"

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.02.2010, 21:39
Beitrag #5

DaniH Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2009
en

9400
Deutschland
Exception "Catch"
Hallo,

Besten Dank für eure Informationen.

Mein System sieht so aus, dass unterhalb meiner .net dll mehrere Gerät angesprochen werden. (Es wird über RS232 kommuniziert)
Diese Geräte können in diverse Fehlerzustände kommen. Z.b. eine Übertemperatur.
Fehler also, die man nicht verhindern kann.

Die Idee ist, dass man das gesamte Fehlerhandling über Exception macht.
Die Exception sind in meinem Fall keine unvorhersehbare Fehler, sondern einfach Fehler die im System auftretten können.
(Gem. meinem Kollegen ist das in der C#/.net Welt so üblich, oder fast ein muss!)
Die Fehler sollen natürlich soweit wie möglich in der dll behandlet werden.
Das Beispiel der Übertemperatur soll jedoch an LabVIEW, (was nur ein GUI darstellt) weitergereicht werden.
So kann der Anwender darauf reagieren, in dem er z.B. das Gerät abschaltet.

Die Exception die in der Dll ausgeworfen wird, ist von der Klasse "Exception" abgleitet, und enthält noch zusätzliche Methonden.
Über dies kann man an weiter Informationen herankommen, wie zum Beispiel, welches Gerät hat den Fehler erzeugt, Zeit, Fehlernummer... u.s.w.

Wie ich aus euren Antworten herauslesen, ist es von LabVIEW (oder grundsätzlicht?) nicht so angedacht, dass man ein Fehlerhandlig mit Exceptions löst. Sondern eher, dass wenn man einen unvorhergesehen Fehler mit dem eigenen Fehlerhandlich nicht abgefangen hat,
man durch die Exception darauf aufmerksam gemacht wird um dies noch nachzuholen.

Besteb Dank!

Dani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Exception "Catch" - DaniH - 04.02.2010, 10:47
Exception "Catch" - Y-P - 06.02.2010, 10:07
Exception "Catch" - IchSelbst - 06.02.2010, 14:03
Exception "Catch" - rolfk - 06.02.2010, 14:35
Exception "Catch" - DaniH - 07.02.2010 21:39
Exception "Catch" - IchSelbst - 07.02.2010, 23:12
Exception "Catch" - rolfk - 08.02.2010, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unhandled exception bei Übergabe eines CArrays abrissbirne 8 9.163 25.04.2008 23:31
Letzter Beitrag: abrissbirne

Gehe zu: