Hey ist ja sehr nett von dir, des du es dir wirklich durchgelesen hast!! Und noch viel mehr danke fuers Antworten
Zitat:Ich hab die Channel-API von NI verwendet.
Kannst du auch zwei Loops machen? Eine zum Senden und eine zum Lesen? Lesen geht fast wie AI: Can-Read kennt einen Lesepuffer. Senden ist auch einfach: Einfach einen Datensatz schreiben. Raster geht bis 1ms.
Klar kann ich zwei Loops machen. Ich dachte nur, dass sich bei CAN lesen und schreiben gegenseitig beisst, weil es ja ein BUS ist. Ich dachte, wenn ich zwei Loops mache, muss ich ihnen gegenseitig immer mitteilen wann "sie duerfen" - und dann dachte ich, dass es mit einem Loop und ner Sequenz einfacher ist.
Oder wie genau hast du das gedacht?
Zitat:Ein Melder ist ja wie eine Lokale Variable. An einer Stelle wird er beschrieben, an allen anderen gelesen. Du kannst einen Melder kontinuierlich auslesen - wie eine lokale Variable.
Stimmt, stimmt. Ich vergas. Ich hatte zum Thema Melder extra vor zwei Wochen mal ein paar testVIs gemacht - hatte aber irgendwie etwas falsch in Erinnerung. Sehr gut.
Zitat:Event-Struktur !
Dacht ich mir, ich hatte schon profilaktisch am Freitag ein Tutorial dazu ausgedruckt, aber kam noch nicht zum lesen