Erst mal danke, für Deine vielen Antworten und dass Du/ ihr dran bleibt an meinem Problem, auch wenn's echt nervt..;)Es scheint ja wirklich ein seltsames Problem zu sein.. :| Ich hoffe du findest da was in der NI-Modbus-Library...
Ich habe mir nun mal das USB-RS485-Kabel bestellt und werde es nächste Woche damit ausprobieren, ohne Konverter dann. Dann wissen wir, ob es an ihm lag, oder nicht.
Wenn das nicht klappt, versuche ich mal die Karte der Heizung direkt an den RS232-Port des PC zu klemmen. Vielleicht hab ich ja damit Glück.
Die OPC-Idee stell ich erst mal zurück.
Bin mal gespannt, was du zu der NI-MB-Lib sagst..
Zitat:Gut, ich stimme dir hier zu. Aber, was mir gerade aufgefallen ist: So groß wie der Konverter ist, ist das bestimmt nicht nur ein Pegel-Konverter, der von RS232 auf RS485 konvertiert. Der hat bestimmt einen internen Puffer. Dann aber sollte der Konverter anzusprechen sein wie ein ganz normales RS232-Gerät.
Heißt das, dass ich etwas in meinem VI verändern muss? Ich werde mir den Konverter nächste Woche auch nochmal genau anschauen. Vielleicht steht ja noch was drauf. Er braucht übrigens eine Extra-Stromversorgung, falls das was hilft.