' schrieb:Ich bin momentan vom Rang der LabVIEW Meister hier
Na guck, dann steht du auf einer Stufe mit Einstein: Alles relativ. (:yahoo
<= Lieblingsicon)
Zitat:Problem: die Schleife wartet ja doch und liest nicht den selben Wert nochmal. Man sieht das daran dass der Counter nicht hochzaehlt.
Kann fast nicht sein.
Erstens muss in die While-Schleife eine Wartezeit rein. Das ist - leider - so. Ohne Wartezeit wird i zwar erhöht - aber das FP nicht refreshed. Daher siehst du nix. Mach also mal eine Wartezeit (Metronom oder Wait) von ca. 10ms rein.
Außerdem muss das mit dem Melder gehen - ich mach das nämlich so. Kuck mal, ob da irgendwo ein Eingang ist, der entsprechend beschaltet werden muss. An eine Änderung der Melderfunktionalität von 7.1 nach 8.x glaube ich jetzt nicht. Ich prüfe das aber.
Zitat:Ich kann im channel keinen Datentyp U8 auswaehlen. Nur Unsigned, Singed und IEEE Float.
Mach folgendes:
Erstelle 8 Channels. Jeder 8 Bit breit (Number of Bits), also unsigned (Datatyp). Der erste beginnt bei Bit 0 (Startbit), der zweite bei Bit 8 der, dritte bei Bit 16 usw. Als Name gibst du Byte0 bis Byte7 an. Diese Namen musst du dann auch angeben, wenn du die Sendetask erstellt: Die Sendetask hat dann 8 Variablen - und das sind dann deine 8 Byte 5F bis FF.
Zitat:Auf der linken Seite sieht man es mit dem Example Programm fuer CAN Frames. Das geht einwandfrei. Der Sensor springt an und wenn ich es abschalte geht er sofort wieder aus.
Can-Frame hat den Nachteil, dass du dich um die Aufteilung der 64 Datenbits selbst kümmern musst. In deinem Falle ist das ein Vorteil, da du einen definierten 64-Bitstream hast. Und den einfach auf als Frame senden lassen kannst.