INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FFT-Graphen voneinander abziehen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2010, 14:49
Beitrag #4

padbergus Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
2010
de

35398
Deutschland
FFT-Graphen voneinander abziehen
Hallo,

ich muss mich doch nochmal melden. Leider funktioniert die Lösung von dir doch nicht so perfekt wie gedacht. Es wird zwar etwas berechnet, aber was er da rechnet ist auf jedenfall falsch. Ist ganz gut zu sehen auf dem hochgeladenen Bild. Der Peak bei 50 Hz wandert beim Substrahieren der Kurven etwa um 10 Hz nach links. Woran kann das liegen?
Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen..

Das nächste Problem einer Mittelwertbildung über ein vom Benutzer eingegebenes Frequenzband spreche ich jetzt noch gar nicht an..mein Hauptproblem liegt an diesem merkwürdigen Datentyp der FFT, ansonsten könnte ich es mir (glaube ich) irgendwie hinbasteln..

Danke und Gruß
Steffen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FFT-Graphen voneinander abziehen - Y-P - 25.02.2010, 17:35
FFT-Graphen voneinander abziehen - padbergus - 26.02.2010 14:49
FFT-Graphen voneinander abziehen - Y-P - 26.02.2010, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots voneinander subtrahieren Klausi 6 8.891 04.07.2009 13:04
Letzter Beitrag: ImExPorty
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 11.412 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: