' schrieb:Aus Kostengründen wurde ein USB-2404-UI von Measurement Computing angeschafft ... (laut Hersteller wird das Board nicht unterstützt).
Wenn der Hersteller das sagt, wird das wohl stimmen. Ggf. will er auch nicht haben, dass einer mit LabVIEW auf seine (kostengünstige) Hardware zugreift.
Es scheint, wie ich gesehen habe, vom Hersteller ja tatsächlich gute Unterstützung seiner Hardware zu geben ("LabVIEW 8.2 bis LabVIEW 9.0"). Und wenn einer, der sowas liefert, sagt "nicht hierfür", dann glaube ich, ist es nicht möglich, dieses Teil von LabVIEW aus anzusprechen.
Für deine Komponente scheint es einen USB-Treiber zu geben. Das heißt es gibt prinzipiell eine Schnittstelle (sonst könnte selbst der Hersteller nicht mit seiner Hardware kommunizieren). Nur: Diese Schnittstelle wird der Hersteller nicht offenlegen (dadurch würde er sich nämlich ein Geschäft vermasseln). Für LabVIEW würde man auf dieser Schnittstelle aufbauend einen VISA-Treiber generieren. Dann kann man diese Hardware über das VISA-System ansprechen.
Du musst also, bevor dir hier geholfen werden kann, folgendes beschaffen: Entweder einen spezifischen LabVIEW-Treiber (was ja laut Website nicht geht), einen allgemeineren VISA-Treiber, der möglicherweise doch diese Hardware beherrscht, oder eine Beschreibung der Schnittstelle. Letzteres wäre aber mit erheblichem Aufwand in der Programmierung verbunden (DLL-Einbindung!).
Noch zwei Hinweise:
LV7.1 ist sehr, sehr veraltet. Da wird es schwierig Hilfestellung in Form von Sourcecode zu geben. Deine Firma soll sich mal Gedanken machen über eine aktuelle Version (8.5, 8.6 oder 9.0). Moderne Komponenten werden wohl auch nur Treiber für LabVIEW ab 8.2 liefern.
Bei LabVIEW ist es leider so, dass man zuerst kucken sollte, ob es für eine Hardware vom Hersteller Unterstützung für LabVIEW gibt. Oder ob es eine Möglichkeit gibt (Schnittstellenbeschreibung), selber einen Treiber zu schreiben. Erst dann sollte man die Hardware kaufen. Nicht umgekehrt.