' schrieb:2) In der oberen Schleife: gehe ich Recht in der Annahme, dass du jedem Messwert einen Zeitstempel zuordnen willst? So funktioniert das leider nicht. "Signalverlauf" hat nur einen Zeitstempel und zwar den vom Messbeginn.
Hier muß ich Dir widersprechen, das was Selme gemacht hat ist korrekt. Natürlich hat der Datentyp "Signalverlauf" nur ein t0 und ein dt. Aber hier geht nicht darum, sondern wie es in einem Sigalverlaufsdiagramm machbar ist, daß Daten mit nicht äquidistantem dt dargestellt werden können. Und das geht genau so wie es Selma gemacht hat.
In der Hilfe liest sich das so:
Ein 1D-Array von Signalverläufen, bei dem jeder Signalverlauf t0 festlegt, und ein Y-Array mit nur einem Element sind geeignet, um Werte darzustellen, die nicht mit derselben Rate abgetastet wurden, da jeder Datenpunkt seinen eigenen Zeitstempel hat.
Habe mich aber ansonsten nicht mit dem Thread beschäftigt, ob es im Gesamt-Kontext richtig ist daß die Punkte nicht äquidsitant zu behandeln sind kann ich nicht beurteilen.