INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nullstellung/Nullage von LVDT-Sensoren einstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2006, 06:48
Beitrag #3

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2006
kA

Deutschland
Nullstellung/Nullage von LVDT-Sensoren einstellen
Danke vielmals für die schnelle Antwort!

Ich versuche das Problem nochmals ein wenig genauer zu beschreiben!

Also die Wegaufnehmer haben einen Abtastbereich von 0-100mm! Jetzt hat der Wegaufnehmer bei 50mm die Mitte, und ich bekomme in meinem VI auf den Graphen 2,5V Eingangsspannung! Jetzt kann ich die Roboter aber nicht genau so positionieren das diese genau 50mm zueinander stehen, sonst könnte ich 2,5V abziehen - und ich wäre bei 0V Eingangsspannung. Sondern es ist vielmehr so das die Roboter ca. 50 mm zueinander ausgerichtet werden, d.h. ich habe vielleicht 2,723 V eingansspannung, dann müsste ich im meinem VI die Konstante 2,5V die ich Abziehe durch 2,723 ersetzen, damit ich wieder bei Null Volt wäre. Wenn jetzt aber der Roboter aber beim zweten versuch weiter auseinander steht dann muss ich mein VI wieder ändern...................
Desween bin ich auf der Suche nach einer Funktion die ich während der Messung anwählen kann - um meinem VI klar zumachen das jetzt z.B. die 53mm abstand zwischen den Robotern, die neue Nullage ist. So kann ich bequem und ohne große Fehler alle positiven bzw. negativen Spannungsänderungen messen.

Ich hoffe das ist jetzt einwenig verständlicher, bissel schwer so ein Versuch verständlich auszudrücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nullstellung/Nullage von LVDT-Sensoren einstellen - Tobse - 12.04.2006 06:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übersteuern von Sensoren stephan480 1 3.242 09.06.2018 07:40
Letzter Beitrag: Lucki
  Sensoren für Hackguttrocknungsanlage sebi2805 7 7.831 22.02.2010 09:29
Letzter Beitrag: gottfried